Nicht Nektar, Pollen und Propolis werden hier gesammelt, sondern Bücher, Podcasts und Links die uns helfen, den Bien und seine Faszination auf uns Menschen besser verstehen zu können.

Inspiration

Wissenswertes aus der Welt der digitalen Biene

Diese Seite ist für Euch, für all die Imker*innen da draußen – und ein wenig für mich, um nicht den Überblick über all meine Lesezeichen zu verlieren.


Podcasts
Egal ob auf Deutsch oder Englisch, aus Österreich oder der ganzen Welt. Podcasts sind eine wunderbare Möglichkeit um bei langen Autofahrten so richtig in ein Thema einzutauchen.

zu den Podcasts


TED-Vorträge
Maximal 20 Minuten lang sprechen Menschen – egal ob Amateur oder Wissenschafter – mit ansteckender Begeisterung. Gehaltvolles intellektuelles FastFood!

zu den TEDs


Online-Kurse
Fortbildungen, ohne sich fort bewegen zu müssen. Toll, nun gibt’s den einen oder anderen Kurs über Bienenhaltung bequem auch von zu Hause zu besuchen. Wie, das zeigen wir Dir hier.

zu den Online-Kursen


Bücher
Nur welche die wir auch wirklich selbst gelesen haben stellen wir vor. Weil mir aber Rezensionen Schreiben nicht liegt, werde ich welche zitieren, die meine Ansichten widerspiegeln.

ab Herbst


Links
Alles, was in keine der vorherigen Kategorien passt, findet sich hier wieder. Ein bunter Mix an informativen Websiten, Foren, Anleitungen, Videos, …

ab Herbst


Rezepte
Jedes Rezept indem Honig vorkommt und wir für unseren Familientisch ausprobieren, wird vorgestellt. Inklusive Fotos, und ob’s geschmeckt hat oder nicht.

ab Herbst