Kooperation ist der Schlüssel zum Erfolg!
Auch wenn die Individuen klein sind, bedeutet das Verhalten als ein einziger Organismus und die Arbeit an einem gemeinsamen Ziel, dass große Dinge gemeinsam erreicht werden können.

Bunt ist die Welt.

Gemeinsam geht mehr!
Partnerschaft vor dem Bienenstock.

Wir danken folgenden Firmen, Organisationen, Instituten und Sponsoren für die Unterstützung und den Glauben an die kreative Kraft des Bienenkunst-Projekts!

Dank der ökologischen, schadstofffreien Farben von AURO werden die farbenfrohen Illustrationen auf den neuen Einraumbeuten besonders gut zur Geltung kommen. Gefällt’s den Bienen, gefällt’s den Menschen!

www.auro.at

Die Bienen bei uns am Hof bekommen eine 3.000 Quadratmeter große mehrjährige Blühfläche angelegt. Diese sorgt für eine durchgehende Vielfalt an Pollen und Nektar, und bietet gleichzeitig Wildbienen einen tollen Lebensraum.

www.bienenzentrum.at

Wenn es um fertige Bienenbeuten, Rähmchen und Zubehör und Innovation für Imker*innen geht, dann führt absolut kein Weg an dieser Tischlerei und deren langjährigen Kompetenz vorbei! Alles aus Holz, alles aus einer Hand!

www.bienen-janisch.at

Die geballte Kreativität der besten regionalen Illustrator*innen des Landes schmückt zukünftig die neuen Einraumbeuten. Dass es nicht nur den Bienen gefallen wird, sondern auch Kindern, Familien und anderen Imkern, da sind wir uns ganz sicher!

www.lohnzeichnergilde.at

Bienen bevorzugen von Natur aus nur beste und natürlichste Materialien. Wir machen es ihnen nach, und setzen bei der Auswahl des Holzes auf die regionale Kompetenz. Stolz auf Holz!

www.seca.at

Die Lernkurve ist bei allen Beteiligten hoch, gilt es doch aus vielen Einzelteilen aus Holz und Metall komplette Bienenbeuten mit Zubehör zu fertigen. Eine wunderbare Kooperation, Danke!

poly.ottensheim.at/fachbereiche

Was in der Natur Stamm und Blätterdach übernehmen, schafft bei uns ein Dach aus Blech. Auch das gibt es lokal, samt Kooperation von Prechtl Dach und dem Poly Ottensheim.

www.prechtl-dach.at

Du kannst uns und dem Projekt helfen?
Wir sind schon richtig weit, und trotzdem freuen wir uns weiterhin über jede Unterstützung!

kontaktiere uns hier!